zurück

Polarstern-Preis 2012 Online-Bewerbung

Mit dem Absenden dieser Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir im Zusammenhang mit dem Polarstern-Preis Ihren Namen, Foto und Herkunftsort sowie Ihre Projekte, Initiativen etc. der Öffentlichkeit bekannt machen (Presseaussendung, Preisverleihung, etc…). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Polarstern-Preis kann ein Jahr ausgesetzt und auf bis zu zwei Preisträger aufgeteilt werden. Der Preisträger erhält vom ÖWF einen Betrag von 800,00 € sowie die Polarstern-Trophäe und die Reisekosten zur Anreise zur Preisverleihung erstattet.

Der/die Kandidat/in wird automatisch durch das Absenden des Formulars von der Nominierung benachrichtigt.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter polarsternoewforg zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass alle Felder markiert mit einem "*" ausgefüllt werden müssen!
Nominierung Polarstern-Preis Kandidat/in:
*
*
*
*
*
*
*
Hinweis für Dateiupload: Kurzbiografie des/der Kandidaten/in (max. 600 Zeichen), eingereichtes Projekt/Initiative (max. 1000 Zeichen), weiterführenden Informationen zum Projekt (Links, Online Zeitungsartikel)
Bitte geben Sie bei Fremdnominierung noch Ihre Kontaktdaten an:






Veranstaltungen

22. Feb. 2012: Zukunftsfragen der Erde - Lösungen aus dem All

Der Weltraum ist zu unserem Zukunftsraum geworden. Weltraumtechnologien ermöglichen neue Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen unserer Zeit: von der nachhaltigen Landnutzung bis zur intelligenten Verkehrslenkung. Mit dem Satellitennavigationssystem Galileo startet Europa einen neuen Innovationszyklus mit einer Vielzahl potenzieller Anwendungen, die unseren Alltag verändern werden. Österreich partizipiert an diesen Entwicklungen und treibt sie selbst voran, etwa durch seine ersten beiden Satelliten, die demnächst in die Umlaufbahn geschickt werden.

WANN: 22. Februar 2012 18 Uhr
WO: Ovalhalle im MuseumsQuartier, Museumsplatz 1/5, 1070 Wien

Detail
15. März. 2012 - "Expedition Mars"

Gernot Grömer im Planetaium Stuttgart - Multimediavortrag mit Gernot Grömer rund um die Forschungsaktivitäten des ÖWF.

Wann: 15. März 2012
Wo: Planetarium Stuttgart

20. März 2012 - Junge Uni Innsbruck "Multi-Culti" - Raketenbastelworkshop

Von  15 bis 17 Uhr heißt es für Kinder wieder, das Weltall mit selbst gebauten Raketen zu erkunden.

12. April 2012: Yuri's Night & Polarstern-Preis Verleihung

Wie jedes Jahr feiern wir am 12. April den Erstflug von Yuri Gagarin. 2012 wird die Yuris Night im Naturhistorischen Museum in Wien stattfinden. Auch der Polarsternpreis 2012 wird im Rahmen der Veranstaltung verliehen.

Wann: 12. April 2012, 18 Uhr
Wo: Naturhistorisches Museum Wien
 

Detail
24.Jun-02. Jul: European Space Camp 2012

Die Europäische Weltraumorganisation ESA sucht und finanziert TeilnehmerInnen für das European Space Camp 2012.

Das European Space Camp auf der nordnorwegischen Raketenbasis Andoya lädt Jugendliche im Alter zwischen 17 und 20 Jahren vom 24. Juni bis 2. Juli 2012 zur Teilnahme am Raketenstarten im Rahmen des European Space Camp 2012 ein.

Die Bewerbungsfrist läuft bis 1. April 2012.

SpaceCamp Webseite

Detail